Mittwoch, 27. April 2011

Startschuss!



der Zimmerer: (etymologisch zu Zimmer, "festgefügtes Blockwerk aus Holz", ursprünglich das "Bauholz" selbst, zu germ. "timbra" - Bauholz)

Seit gestern werden die Innenwände gefertigt - heute habe ich den ersten Blick drauf geworfen! Faszinierend, mit welcher Präzision die Bauteile erstellt werden und auf welche Details geachtet wird!

...sogar der Abstand der Klammern wurde berechnet und wird peinlich genau eingehalten!

Im Hintergrund die bereits fertigen Innenwände.

...beste Qualität...

...sogar der Meterriss ist schon genau zu erkennen...

die Wand zwischen Bad und Ankleidezimmer...

erst die Idee, dann der Plan und dann die fertigen Wände - sensationell!!!!


...die Befestigungen sind bereits vorbereitet - dann gehts in atemberaubender Geschwindigkeit weiter!!

Ich denke, der interessanteste Teil kommt noch - nämlich wenn die Aussenwände des Obergeschosses in einem Stück gefertigt werden; ich hoffe, dabei sein zu können!



1 Kommentar:

  1. Mach mal auch Fotos von den ganzen hart arbeitenden Holzbau-Fach-Zimmerern.

    Find, Dein Haus braucht irgendwo dann ne Credits-Wand, an die Du Fotos von jedem Beteiligten hinpinnst.

    Mike

    AntwortenLöschen