Donnerstag, 28. Juli 2011

Folienabdichtung für Estrich

Heute wurde begonnen, die Folien für den Estrich einzubringen.
Besonders im EG, also in dem Bereich, wo der Estrich auf die Bodenplatte aufgebracht wird, ist es wichtig, eine Trennfolie zu verlegen, die eventuell aufsteigende Feuchtigkeit von Dämmung, Fussbodenheizung und darüber liegender Estrichschicht abhält.
Mir wurde mal gesagt, dass, wenn der Estrich mal drinnen wäre, man als Bauherr gewonnen hätte...
Wär dann nächste Woche soweit - also hab ich schon fast gewonnen, davor muss ich nur 500qm Dämmung und 200qm Fussbodenheizung verlegen... Wie ein Gewinner fühl ich mich da nicht...

vorher war der Boden grau und dreckig, jetzt ist er schwarz und dreckig..

wichtig ist, dass die Stöße ordentlich verklebt werden.

Im OG kann eine dünnere Folie verwendet werden - grünbraun und dreckig...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen