Donnerstag, 19. Mai 2011

Gabionen oder die Erkenntnis des Tages!

Parallel zu den Arbeiten am haus haben wir uns heute wieder ein wenig um die Gartengestaltung gekümmert. Meine Spitzenidee war, dass ich die Gabionen (=Steinkörbe) gleich aufstelle, solange Bagger und Betonmischer vor Ort sind.
- BAGGER weil die Gabionensteher Löcher von 70cm Tiefe brauchen um dann
- mit Beton aus dem BETONMISCHER einbetoniert zu werden.
Soweit so gut, jedoch war ich zu spät auf der Baustelle, so dass mein Plan nur bedingt aufging, da der Bagger bereits wieder weg war. Die Erkenntnis des Tages: Wer gerne länger schläft sollte gut mit einer Schaufel umgehen können...

Man beachte mein wunderschönes handgebuddeltes Loch!
Die beiden Steine sollen als Auflagepunkte dienen und wurden erst einzeln nach allen Seiten mit der Wasserwaage ausgerichtet, dann mittels Eisenstange noch untereinander auf exakt gleiche Höhe gebracht.

5 Stunden später - sie stehen!
Ohne meinen fleissigen Helfer Mitsch wärs nicht gegangen, da man zum genauen Ausrichten unbedingt zu zweit sein muss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen