Montag, 23. Mai 2011

Aufstellen 1

Leider hab ichs in der letzten Woche aufgrund der ganzen Aufregung des Aufstellens gar nicht geschafft, auch hier etwas rein zu schreiben... Da sich aber die Fragen über den Verlauf meiner Baustelle gehäuft haben, wurde ich sozusagen mit der Nase drauf gestoßen, dass sich hier mal wieder etwas tun soll...

Also: Wir haben am Montag mit dem Aufstellen begonnen:

Pünktlich um 8 Uhr morgens steht der Lastwagen mit den Wänden an der Baustelle; zu dieser Zeit sitz ich leider in München und muss mich vom Fliegerarzt mit 3 Stunden Warten quälen lassen...

Unglaublich wie genau die Wände auf die Bodenplatte passen, da stimmts aufn Millimeter!

...45min später...

Hier fliegt schon die Strassenseite ein...

diese beiden Schläuche werden dann auf der Mörtelbahn, die auf die Bodenplatte aufgebracht ist, gequetscht und sind somit die erste Isolation des Hauses nacht unten und aussen...

hier sieht man schön, wie hoch unsere Türen werden... und ich sitz immer noch in München fest...

es nimmt Gestalt an...

die ersten Räume lassen sich schon erahnen - wie LEGO für Erwachsene!!!

allmählich wird das EG fertig - und das an einem Tag!!!

Wir waren während der Arbeiten mit unseren Gabionen beschäftigt - jedoch dazu mehr im weiteren Verlauf! Diese Woche ist denke ich die interessanteste, was den Baufortschritt betrifft.

Was unbedingt noch hinzugefügt werden muss: Jetzt ist es endlich soweit, dass man etwas entstehen sieht, für das man so viele Stunden geplant hat, wo man fast verzweifelt wäre und wo man immer wieder vor scheinbar unlösbaren Aufgaben gestanden hat. Um so erhebender ist das Gefühl, wenn man nun zu fast jeder Wand eine Geschichte erzählen kann und man von vielen Balken weiss, warum diese genau hier auf diese Art und Weise befestigt wurden! Ich kann jeden, der ein ähnliches Projekt plant nur wünschen, dass er die Entstehung mit der gleichen Freude beobachten darf, die wir gerade erleben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen