Freitag, 20. Mai 2011

Gabionen II und das neue Sonnendeck

Die heutige Tagesaufgabe: Vor den beiden Gabionen muss noch eine Einfassung einbetoniert werden, die dann das Sonnendeck beherbergt.
was mich fast zum Wahnsinn getrieben hat: die Einfassungen müssen nicht nur gerade in 2 Achsen sein, sondern sollen sich auch noch auf einer Linie befinden, und diese sollte möglichst genau einen 90° Winkel zu den Gabionen haben; auch mit Richtschnur ein nervenzerfetzendes Unterfangen...

...ohne Richtschnur, Wasserwaage und Hammer ein hoffnungsloser Fall - mit auch fast...

erst mal alles genau absprechen...

...während der Bauherr schaufelt!!!

... der Uli kann echt was am Beton!

und während der Mitsch noch Steine karrt (übrigens 5 Tonnen Riesel, die in die Umfassung rein mussten)...

...geniesse der Betonexperte schon die Sonne!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen